GeoConsultKohlus

Einige Projekte
Infotafeln Katinger Watt & Oldensworter Vorland
Karte von Hooge
Karten Lexikon-Sylt
Der Schimmelreiter - Dichtung und Wirklichkeit
Die Frieslande
Desmercieres Denkmal
Konzeption LINFOS-MV

Profil
Kontakt/Impressum
Publikationen von J. Kohlus
Links zu Partnern

Resourcen
Karte von Hooge

Hosted
Virtuelles Tönning
Virtuelles Katinger Watt
NABU Eidermündung
Die Zimmerin

Poster zur Geschichte der Köge Dithmarschens

Für das Museum für Dithmarscher Vorgeschichte und Heider Heimatmuseum sowie für den Deich- und Hauptsielverband Dithmarschen erstellte GeoConsultKohlus eine Karte der Deichgeschichte.

Umfangreiche Quellen wurden hierfür ausgewertet, die Auftraggeber brachten Ihre Kenntnisse mit in das Projekt ein. Auf diesem Weg konnte eine Karte der Kooggeschichte Dithmarschens auf guter Quellenlage entwickelt werden.

Auf der Rückseite des A3-Posters sind zahlreiche Hinweise zur Geschichte der einzelnen Köge. Eine noch ausführlichere Version wurde etwa zeitgleich für das Buch "Geschichte Dithmarschens" von Kohlus verfaßt.